Links überspringen

Resonanzen

WAS MEINE KLIENTEN UND KLIENTINNEN SAGEN

Eine Reise mit tiefen                                                                                        Veränderungen

Eine Reise

„Katrin lädt Dich zu einer Reise zu Dir selbst ein. Sie öffnet und führt in das Unerwartete. Ihre Präsenz ist intuitiv, sehr geduldig, still und sicher führend, welches den Heilungsprozess ermöglicht. Ich kenne sie seit vielen Jahren und empfehle sie wärmstens.“

[Nadine H., 8.10.2019]

Alles am rechten Platz

„Ich habe das Gefühl, dass in meiner Seele und meinem Körper wieder alles am rechten Platz ist.“

[Maia. W. Berlin, 20.02.2013]

Fassungslosigkeit und Schrecken gewichen.

„Liebe Katrin, ich möchte dir nochmal von Herzen Danke sagen für die Session mit dir diese Woche! Mein ganzes Körpergefühl hat sich verändert und ich spüre, wie der Schrecken und die Fassungslosigkeit gewichen sind. Spüre Kraft und Balance um mit einem Mehr an Ruhe und mit Freude meine Neuorientierungsphase anzunehmen. Du hast mit deiner Körperarbeit mir ein gutes Stück weiter geholfen! Ich freue mich schon auf die nächste Runde.“

[Claudia Johanna, 21.11.2019]

Absinken, bis auf meinen Grund.

„Liebe Katrin, eigentlich ist es gar nicht nötig, der Behandlung bei dir noch etwas hinzuzufügen. Und doch habe ich das Bedürfnis, dir nochmals danke zu sagen. Dafür, dass ich mich in deiner Begleitung getraut habe abzusinken bis auf den Grund… und mich da energetisch als Säugling wiedergefunden habe, der sich tief entspannen konnte, weil jemand da war. Mit Wärme, Präsenz, ohne Sog, Ungeduld. Dieses Loslassen-Dürfen, Nichts-Tun-Müssen und trotzdem nicht allein sein… ich habe es aufgesogen und kann es auch jetzt noch spüren.
Und ich kann mich an den Weg erinnern, den es für mich allein in der Behandlung mit dir bedeutete, mich dahin zu wagen. Zulassen, dass mir wehrlos Gutes widerfährt… Ich hatte so viele Anflüge von innerlich weg gehen, konnte oft wahrnehmen, wie ich das, was ich mir doch so wünsche: Verbindung, gar nicht leicht zulassen kann.

Und ich war in den Tagen danach auch immer wieder zu Gast in meinem biographischen Ur-Zustand von abgespaltener Verlassenheit mit einem essentiellen Gefühl von Nicht-da-Sein. Wie der Kontakt mit dem Heilsamen auch immer die Wunde mit aktiviert? Es war in jedem Fall unglaublich hilfreich für mich zu verstehen, auf welches Entwicklungs-Niveau die OP mich katapultiert hat. Ich verstehe es kognitiv so halb, wieso das so sein könnte, aber das ist irgendwie auch nicht wichtig. Dieser hohe Grad an Einstimmung auf der basalen, fast zellulären Ebene, den du mir geschenkt hast, war sehr kostbar und erfüllt mich mit großer Dankbarkeit.

[A.W., 13.12.2021]

Sehr empfehlenswerte Therapeutin für Cranio Sacral

„Ich habe Frau Kelly im Internet gefunden, weil ich eine gute Cranio Sacral Therapeutin gesucht habe. Nach mehr als 8 Behandlungen kann ich sagen, dass sich meine positiven Erwartungen mehr als nur erfüllt haben. Sie hat sofort mein Problem erkannt, und es mit einer ruhigen aber intensiven Behandlung sehr zum Positiven verbessert. Was mich am meisten überrascht hat, ist die Tatsache, dass ich so schnell schon die für mich positiven Auswirkungen verspüren konnte.“

[MiSi, Berlin, 13.01.2015]

Not skin deep, but soul deep.

„Katrin is a wonderfully warm, gentle and wise woman. I noticed it from the moment I entered her practice. Even her website reveals a lot about her humble way of being. I have had craniosacral before (in the U.S.) but it was never so deeply moving as with Katrin. The only way I know to describe it is that there is a sense of Divine Presence when she is doing the treatment. I leave each time feeling that I have had a holy encounter that has gone not only skin deep, but soul deep. I recommend her to others frequently and am so grateful to have found her.”

[Monique Amado, Berlin, 13.10.2015]

Danke!

„Danke für die immer wieder wunderbaren Behandlungen! Jeder Termin bei Katrin Kelly ist für mich ein kleiner Exkurs in meine aktuelle Körper-Seelen-Welt: ich verstehe die Verbindungen, die verknüpften Gefühle und kann mit Vergnügen beobachten, wie sich Anspannungen unter ihren Händen wieder auflösen.
Ich genieße den Raum der Stille und Achtsamkeit, den Katrin ermöglicht. Meine alltäglichen und oft verworrenden Themen müssen gar nicht verbalisiert werden und finden trotzdem Beachtung. Häufig stellt sich auch eine unerwartete Lösung ein, ganz einfach weil ich durch Katrin’s Behandlung mit mir selbst in Kontakt getreten bin – und da sind alle Antworten – klar.“

[Johanna G., Berlin, 1.06.2016]

Magenprobleme

„Ich kam zu Katrin, da mir die Cranio-Sacral-Therapie zur Lösung meiner stressbedingten Magenbeschwerden empfohlen wurde. Schon nach einer Sitzung waren die Beschwerden (Magendrücken, Übelkeit, Sodbrennen) verschwunden, schon in der Sitzung konnte ich wahrnehmen wie sich die Anspannung und das Druckgefühl in der Magengegend lösten. Ich kann Katrin daher nur empfehlen – sie ist sehr kompetent und aufmerksam, nimmt sich Zeit und gibt auch über die Sitzung hinaus wichtige Tipps (z.B. zum Umgang mit Stress oder zur Ernährung (Tee etc.).“

[Berlin, 21.10.2016 – Klientin, die gern ungenannt bleiben möchte]

6 Jahre nach Kiefer OP

6 Jahre nach Kieferoperation.
Ich war überrascht und absorbiert von der Tiefe dieser Massageerfahrung. Vor etwa 6 Jahren hatte ich eine größere Kieferoperation und mit der unbewussten Erfahrung (ich war unter Vollnarkose) war ich in Fr. Kelly’s Behandlung in Kontakt. Das war sehr heilsam, denn mein Eindruck ist, dass die Berührung heilend auf das Knochengewebe gewirkt hat. Es gab einen Moment, in dem ich klar den Eindruck hatte, dass eine Energie durch die Hände in meine Kieferstruktur geflossen ist. Danach fühlte ich mich zutiefst entspannt und geerdet.

[Kaija H.,München, 10.05.2012]

A journey to yourself.

“Katrin invites you to a journey to yourself, opens and guides you to see the unexpected. Her presence is intuitive, very patient and still, firm in the direction which releases a healing process. Knowing her since many years I highly recommend her.”

[Nadine H., 08.10.2019]

„Ich kam zu der Idee eine Körpertherapie zu beginnen, als ich bemerkte, dass ich intellektuell die traumatischen Erlebnisse in meiner Kindheit reflektiert hatte und ich spürte, dass das intellektuelle Verstehen limitiert war.
Diese Form der Körpertherapie wählte ich sehr bewusst, denn die sanfte Art der Cranio Sacral Therapie spürte ich als stimmige körperliche Annäherung an mein zartes Wesen. Katrin Kelly war eine bewusste Wahl. Sie strahlte für mich sensible Feinfühligkeit und eine hohe Sensitivität für Grenzen aus. Ihre Texte auf der Webseite gaben mir das Gefühl diese Reise mit Ihr anzutreten, obgleich ich so viele Ängste vor dem möglichen Kontrollverlust hatte.

Ich hatte die Hoffnung mich durch die Cranio Sacral Therapie mehr körperlich und zugleich seelisch zu erspüren. Ich wollte körperliche Blockaden erspüren können, um mich Ihnen zuwenden zu können. In eine Dialog mit meinem Körper und meiner Seele treten, ohne viele Worte: einfach nur sein und spüren.
Da ich mit dieser Absicht die Körpertherapie begann, eröffneten Sich auch diese Felder. Ich erforschte in jeder Sitzung mit Katrin gemeinsam verschiedene Themenbereiche meines Lebens. Diese hatte ich mir im Vorfeld nicht ausgedacht. Ich konnte mich darauf einlassen, die Themen intuitiv auftauchen zu lassen. Dies war vor allem dadurch möglich, dass der sichere Rahmen, der durch Katrin gestaltet wurde, mir das Gefühl gab mich öffnen zu können. Themen zuzulassen, ohne Sie intellektuell kontrollieren zu wollen. Die Cranio Sacral Therapie in Verbindung mit Katrin ́s zartem klaren Wesen ermöglichte mir mich wohlwollend zu erforschen.
Ich empfinde seit diesen Erfahrungen tiefe Demut für meinen Körper, wie weise dieser ist. So viele gespeicherte Erfahrungen, die vorsprachlich sind, und sie sind veränderbar. Wie wunderbar ist das denn!

Es ist mir seitdem möglich wertschätzend mit meinem Körper zu sein. Viele Verhaltensweisen, die selbstverletzend sind (z.B.: das Aufkratzen von trockenen und juckenden Stellen im Gesicht; das Essen von übermäßig Zucker und Gluten) tue ich nicht mehr. Eine wohlwollende Selbstfürsorge für und mit meinem Körper entsteht und wächst.
Durch die Themenvielfalt, die ich mit Katrin bearbeiten konnte, waren tiefe Veränderungen innerhalb von kürzester Zeit für mich möglich. Ich spürte tiefes Vertrauen zu Katrin, dass Sie mit allen Themen, mit denen ich ihr begegnete, umgehen kann. Mit Ihrer Klarheit und dem Wissen um Ihre eigenen Grenzen, konnte ich wohlwollend unterstützt meine inneren Erkenntnisreisen antreten. Dabei behielt sie stets die Gestaltung des Rahmens im Blick und begleitete mich zugewandt und interessiert beim Reisen im Energiefeld.“  

[Sabine, 15.01.2018]

Momente tiefer Verbundenheit

Seit 25 Jahren bekomme ich Körperarbeit. Bevor ich zu Katrin kam, war ich schon sehr begeistert von der craniosakralen Arbeit. Katrin hat mich noch tiefer davon überzeugt. Katrin’s Arbeit gibt mir Momente tiefer emotionaler Verbundenheit mit mir selbst so wie sehr verlangsamte Momente – bis kaum noch Gedanken in meinem Kopf sind. Diesen Zustand kenne ich sonst nur aus tiefer Meditation und habe ihn bisher noch nie zuvor durch Körperarbeit eingeleitet erlebt. Wenn Katrin mich massiert, dann fühle ich, wie sie mein Gewebe und mich tatsächlich liebt. Sie ist mit voller Leichtigkeit und Begeisterung mit den physischen Strukturen in Berührung. So wenig Bewertung und so viel Raum zum sein habe ich bisher noch nicht in anderen Behandlungen. Ich kann nur empfehlen es auszuprobieren. Katrin ist auch auf jeden Fall jemand, bei dem man aufstehen kann und gehen kann, wenn man es nicht mag.

[O. Preusse, Berlin, 8.11.2015]

Transformation

“Zur Cranio Sacral Therapie bin ich wie die „Jungfrau zum Kind“ gekommen . Das mag sich etwas komisch anhören, aber eine Person aus meinem Freundeskreis, die mich nicht kannte, hatte den Eindruck, dass ich immer rennen würde – die Cranio Sacral Arbeit könnte hier vielleicht ein Ansatz sein. Diese Information nahm ich durch meine gezwungene Auszeit infolge einer Kündigung und nach 50 Jahren rennen zum Anlass, intensiver darüber nachzudenken. Ich hatte es auch schon einmal gehört: Ich würde mich nicht umdrehen, immer nur höher, schneller, weiter. Beim Reflektieren musste ich zugeben, dass der Eindruck richtig war: Ich fand noch nie zur Ruhe und habe mich nach meiner Erinnerung noch nie entspannt! Nachdem ich etwas später als andere erst mit Ende zwanzig durchgestartet bin, war alles wie eine Spirale: Projekte, Projekte, Projekte, beruflich wie privat. Höher, schneller, weiter passte ganz gut und tat auch ganz gut,… dachte ich. Nur, dass mein inneres Leben auf der Strecke geblieben zu sein schien, weil ich mir nie Zeit für mich genommen habe. Und wie so oft im Leben, hat etwas negatives (gezwungene Auszeit) auch etwas positives, nämlich die unheimlich kostbare Ressource „Zeit“ und der Beginn mit der Körperarbeit und dem Fokus auf mich.

Ich guckte bei google unter Cranio Sacral Therapie und fand gleich als erstes die Seite von Katrin. Nachdem ich ihre Internetseite studiert hatte, fühlte ich mich schon sicherer zum Thema, was möglich sein kann und das Gelesene gab mir den Rahmen, tatsächlich einen weiteren Schritt zu gehen. Ich vereinbarte einen Termin und die Körperreise durfte beginnen!

Katrin war bei ihrer Arbeit sehr herzlich, wohlwollend und außerordentlich authentisch. Sie schaffte eine persönliche Atmosphäre, wo ich mich wohl fühlen, mich öffnen und damit auch vollständig einlassen konnte. Ich empfand Sie in der Körperarbeit enorm klar, sicher und äußerst professionell. Ich hatte immer das Gefühl, bei ihr jederzeit gut aufgehoben zu sein. Ich habe Katrin so kennengelernt, dass sie einerseits eine unheimliche Präsenz in Dingen hat, die mich auf den Weg gebracht und mir geholfen haben, diesen überhaupt einzuschlagen (ich hatte ja gar kein konkretes Ziel). Sie ist in der gemeinsamen Arbeit enorm präsent, also sowohl in den Sitzungen als auch beim „NachSPÜREN“ und ich habe auf meine vielen Fragen immer eine klare Einstellung dazu erhalten. Das gab mir die Sicherheit und das Vertrauen, dass mich auf meiner Reise enorm weitergebracht hat. Andererseits empfand ich, dass Katrin auch eine sensitive Distanz zu Dingen lebt, wo sie spürte, dass ich diese selbst herausfinden konnte und gab mir Denkanstöße in einzelnen Worten. Das empfand ich zeitweise schwierig, denn ich hätte gerne selbst weniger nachgedacht, dennoch eine sehr, sehr wichtige Erfahrung, selbst die Verantwortung für mich und meine Reise zu übernehmen.

Mit dieser sehr individuellen Vorgehensweise hat Katrin auch mich gefordert und in Ihrer Körper – aber auch denkenden Arbeit enorm meine Selbstheilungskräfte inspiriert. Sie hat mich begleitet in Zeiten, die lange zurücklagen, die immer Fragen bei mir aufgeworfen haben, ohne mein Leben lang Antworten zu kennen. Mit ihrer einfühlsamen Art durfte sie Bereiche erspüren, die tief verschlossen waren und in meine Erinnerung zurückgekehrt sind. Katrin hat mich in 6 Sitzungen auf diesem unglaublichen und unbeschreiblich heilsamen Weg individuell, empathisch und sehr sensitiv begleitet. Ich habe eine Transformation erfahren, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Mein Körper hat sich komplett neu ausgerichtet (oder ist zum Ursprung zurück gekehrt?), meine Psyche hatte Erlebnisse aus Zeiten, wo noch kein Erinnerungsvermögen bestand. Ich bin noch mal gut 1cm gewachsen und vielleicht liegt noch mehr drin…

Das hört sich jetzt ganz schön mystisch an und wenn ich nicht dabei gewesen wäre und grundsätzlich eine so bodenständige Person, ich würde es nicht glauben. Ich hatte tatsächlich während der ganzen Begleitung einige Augenblicke der Sprachlosigkeit, weil mich meine Gefühle und die Geschehnisse so positiv überwältigt haben.
Aber so ist es: Katrin hat eine besondere Gabe, die sie spezifisch einsetzt, um dem Körper Signale zu senden, die dieser aufzunehmen scheint und selbst aktiv für die Heilung einsetzen kann. Eine Arbeit, die so gut funktioniert, ohne den Verstand einzusetzen! So etwas war mir bislang fremd, denn ich war mehr und mehr von dem Äußeren des Lebens gesteuert – eher reagierend als selbstbestimmend und agierend.
Ich weiß heute, woher ich komme – noch nicht ganz, wohin mich meine Reise führt. Es ist auf jeden Fall ein wunderbares Gefühl und ein enormes Glück, einerseits eine so gute Therapeutin gefunden zu haben und andererseits, dass ich die Offenheit mitgebracht habe und mich einlassen konnte – Dank auch meiner verfügbaren Zeit! Auch wenn es nicht immer gleich auf alle meine Fragen Antworten gibt, so habe ich gelernt, dass es nur ein wenig Zeit benötigt, bis „Licht ins Dunkel“ kommt. Wichtig ist, sich auf den Weg zu machen…”

Ich habe meine Mitte gefunden und bin neugierig geworden, weiteres zu erkunden. Mein Körper schafft mir die Klarheit im Leben, die ich benötige. Er gibt mir die Sicherheit, den richtigen Weg zu gehen. Vielleicht mit etwas Angst, auf jeden Fall auch einer großen Portion Neugierde. Und ich starte und tue dies aus eigener Überzeugung.Durch Katrins Hochsensibilität, Klarheit und dem Wissen um Ihre Grenzen hat sie mich diese Körperreise antreten lassen, die mir immer wieder aufs Neue Impulse gab und gibt. Dafür danke ich ihr von ganzem Herzen! Ich weiß jetzt, wie es sich anfühlt, wenn es richtig ist!

[Marion W., Berlin, 28.06.2018]