Was meine KlientInnen sagen

Was meine KlientInnen sagen

“Zur Cranio Sacral Therapie bin ich wie die „Jungfrau zum Kind“ gekommen … ;-). Das mag sich etwas komisch anhören, aber eine Person aus meinem Freundeskreis, die mich nicht kannte, hatte den Eindruck, dass ich immer rennen würde – die Cranio Sacral Arbeit könnte hier vielleicht ein Ansatz sein. Diese Information nahm ich durch meine gezwungene Auszeit infolge einer Kündigung und nach 50 Jahren rennen zum Anlass, intensiver darüber nachzudenken. Ich hatte es auch schon einmal gehört: Ich würde mich nicht umdrehen, immer nur höher, schneller, weiter. Beim Reflektieren musste ich zugeben, dass der Eindruck richtig war: Ich fand noch nie zur Ruhe und habe mich nach meiner Erinnerung noch nie entspannt! Nachdem ich etwas später als andere erst mit Ende zwanzig durchgestartet bin, war alles wie eine Spirale: Projekte, Projekte, Projekte, beruflich wie privat. Höher, schneller, weiter passte ganz gut und tat auch ganz gut,… dachte ich. Nur, dass mein inneres Leben auf der Strecke geblieben zu sein schien, weil ich mir nie Zeit für mich genommen habe. Und wie so oft im Leben, hat etwas negatives (gezwungene Auszeit) auch etwas positives, nämlich die unheimlich kostbare Ressource „Zeit“ und der Beginn mit der Körperarbeit und dem Fokus auf mich.

Ich guckte bei google unter Cranio Sacral Therapie und fand gleich als erstes die Seite von Katrin. Nachdem ich ihre Internetseite studiert hatte, fühlte ich mich schon sicherer zum Thema, was möglich sein kann und das Gelesene gab mir den Rahmen, tatsächlich einen weiteren Schritt zu gehen. Ich vereinbarte einen Termin und die Körperreise durfte beginnen!

Katrin war bei ihrer Arbeit sehr herzlich, wohlwollend und außerordentlich authentisch. Sie schaffte eine persönliche Atmosphäre, wo ich mich wohl fühlen, mich öffnen und damit auch vollständig einlassen konnte. Ich empfand Sie in der Körperarbeit enorm klar, sicher und äußerst professionell. Ich hatte immer das Gefühl, bei ihr jederzeit gut aufgehoben zu sein. Ich habe Katrin so kennengelernt, dass sie einerseits eine unheimliche Präsenz in Dingen hat, die mich auf den Weg gebracht und mir geholfen haben, diesen überhaupt einzuschlagen (ich hatte ja gar kein konkretes Ziel). Sie ist in der gemeinsamen Arbeit enorm präsent, also sowohl in den Sitzungen als auch beim „NachSPÜREN“ und ich habe auf meine vielen Fragen immer eine klare Einstellung dazu erhalten. Das gab mir die Sicherheit und das Vertrauen, dass mich auf meiner Reise enorm weitergebracht hat. Andererseits empfand ich, dass Katrin auch eine sensitive Distanz zu Dingen lebt, wo sie spürte, dass ich diese selbst herausfinden konnte und gab mir Denkanstöße in einzelnen Worten. Das empfand ich zeitweise schwierig, denn ich hätte gerne selbst weniger nachgedacht, dennoch eine sehr, sehr wichtige Erfahrung, selbst die Verantwortung für mich und meine Reise zu übernehmen.

Mit dieser sehr individuellen Vorgehensweise hat Katrin auch mich gefordert und in Ihrer Körper – aber auch denkenden Arbeit enorm meine Selbstheilungskräfte inspiriert. Sie hat mich begleitet in Zeiten, die lange zurücklagen, die immer Fragen bei mir aufgeworfen haben, ohne mein Leben lang Antworten zu kennen. Mit ihrer einfühlsamen Art durfte sie Bereiche erspüren, die tief verschlossen waren und in meine Erinnerung zurückgekehrt sind. Katrin hat mich in 6 Sitzungen auf diesem unglaublichen und unbeschreiblich heilsamen Weg individuell, empathisch und sehr sensitiv begleitet. Ich habe eine Transformation erfahren, die ich niemals für möglich gehalten hätte. Mein Körper hat sich komplett neu ausgerichtet (oder ist zum Ursprung zurück gekehrt?), meine Psyche hatte Erlebnisse aus Zeiten, wo noch kein Erinnerungsvermögen bestand. Ich bin noch mal gut 1cm gewachsen und vielleicht liegt noch mehr drin…

Das hört sich jetzt ganz schön mystisch an und wenn ich nicht dabei gewesen wäre und grundsätzlich eine so bodenständige Person, ich würde es nicht glauben. Ich hatte tatsächlich während der ganzen Begleitung einige Augenblicke der Sprachlosigkeit, weil mich meine Gefühle und die Geschehnisse so positiv überwältigt haben.
Aber so ist es: Katrin hat eine besondere Gabe, die sie spezifisch einsetzt, um dem Körper Signale zu senden, die dieser aufzunehmen scheint und selbst aktiv für die Heilung einsetzen kann. Eine Arbeit, die so gut funktioniert, ohne den Verstand einzusetzen! So etwas war mir bislang fremd, denn ich war mehr und mehr von dem Äußeren des Lebens gesteuert – eher reagierend als selbstbestimmend und agierend.
Ich weiß heute, woher ich komme – noch nicht ganz, wohin mich meine Reise führt. Es ist auf jeden Fall ein wunderbares Gefühl und ein enormes Glück, einerseits eine so gute Therapeutin gefunden zu haben und andererseits, dass ich die Offenheit mitgebracht habe und mich einlassen konnte – Dank auch meiner verfügbaren Zeit! Auch wenn es nicht immer gleich auf alle meine Fragen Antworten gibt, so habe ich gelernt, dass es nur ein wenig Zeit benötigt, bis „Licht ins Dunkel“ kommt. Wichtig ist, sich auf den Weg zu machen…”

Ich habe meine Mitte gefunden und bin neugierig geworden, weiteres zu erkunden. Mein Körper schafft mir die Klarheit im Leben, die ich benötige. Er gibt mir die Sicherheit, den richtigen Weg zu gehen. Vielleicht mit etwas Angst, auf jeden Fall auch einer großen Portion Neugierde. Und ich starte und tue dies aus eigener Überzeugung.Durch Katrins Hochsensibilität, Klarheit und dem Wissen um Ihre Grenzen hat sie mich diese Körperreise antreten lassen, die mir immer wieder aufs Neue Impulse gab und gibt. Dafür danke ich ihr von ganzem Herzen! Ich weiß jetzt, wie es sich anfühlt, wenn es richtig ist! Marion W., Berlin, 28.06.2018

“Ich kam zu der Idee eine Körpertherapie zu beginnen, als ich bemerkte, dass ich intellektuell die traumatischen Erlebnisse in meiner Kindheit reflektiert hatte und ich spürte, dass das intellektuelle Verstehen limitiert war.
Diese Form der Körpertherapie wählte ich sehr bewusst, denn die sanfte Art der Cranio Sacral Therapie spürte ich als stimmige körperliche Annäherung an mein zartes Wesen. Katrin Kelly war eine bewusste Wahl. Sie strahlte für mich sensible Feinfühligkeit und eine hohe Sensitivität für Grenzen aus. Ihre Texte auf der Webseite gaben mir das Gefühl diese Reise mit Ihr anzutreten, obgleich ich so viele Ängste vor dem möglichen Kontrollverlust hatte.

Ich hatte die Hoffnung mich durch die Cranio Sacral Therapie mehr körperlich und zugleich seelisch zu erspüren. Ich wollte körperliche Blockaden erspüren können, um mich Ihnen zuwenden zu können. In eine Dialog mit meinem Körper und meiner Seele treten, ohne viele Worte: einfach nur sein und spüren.
Da ich mit dieser Absicht die Körpertherapie begann, eröffneten Sich auch diese Felder. Ich erforschte in jeder Sitzung mit Katrin gemeinsam verschiedene Themenbereiche meines Lebens. Diese hatte ich mir im Vorfeld nicht ausgedacht. Ich konnte mich darauf einlassen, die Themen intuitiv auftauchen zu lassen. Dies war vor allem dadurch möglich, dass der sichere Rahmen, der durch Katrin gestaltet wurde, mir das Gefühl gab mich öffnen zu können. Themen zuzulassen, ohne Sie intellektuell kontrollieren zu wollen. Die Cranio Sacral Therapie in Verbindung mit Katrin ́s zartem klaren Wesen ermöglichte mir mich wohlwollend zu erforschen.
Ich empfinde seit diesen Erfahrungen tiefe Demut für meinen Körper, wie weise dieser ist. So viele gespeicherte Erfahrungen, die vorsprachlich sind, und sie sind veränderbar. Wie wunderbar ist das denn!

Es ist mir seitdem möglich wertschätzend mit meinem Körper zu sein. Viele Verhaltensweisen, die selbstverletzend sind (z.B.: das Aufkratzen von trockenen und juckenden Stellen im Gesicht; das Essen von übermäßig Zucker und Gluten) tue ich nicht mehr. Eine wohlwollende Selbstfürsorge für und mit meinem Körper entsteht und wächst.
Durch die Themenvielfalt, die ich mit Katrin bearbeiten konnte, waren tiefe Veränderungen innerhalb von kürzester Zeit für mich möglich. Ich spürte tiefes Vertrauen zu Katrin, dass Sie mit allen Themen, mit denen ich ihr begegnete, umgehen kann. Mit Ihrer Klarheit und dem Wissen um Ihre eigenen Grenzen, konnte ich wohlwollend unterstützt meine inneren Erkenntnisreisen antreten. Dabei behielt sie stets die Gestaltung des Rahmens im Blick und begleitete mich zugewandt und interessiert beim Reisen im Energiefeld.” Sabine, Berlin, 15.01.2018

Sehr empfehlenswerte Therapeutin für Cranio Sacral
Ich habe Frau Kelly im Internet gefunden, weil ich eine gute Cranio Sacral Therapeutin gesucht habe. Nach mehr als 8 Behandlungen kann ich sagen, dass sich meine positiven Erwartungen mehr als nur erfüllt haben. Sie hat sofort mein Problem erkannt, und es mit einer ruhigen aber intensiven Behandlung sehr zum Positiven verbessert. Was mich am meisten überrascht hat, ist die Tatsache, dass ich so schnell schon die für mich positiven Auswirkungen verspüren konnte. MiSi, Berlin, 13.01.2015

Ganzheitliche Therapie, einfühlsam und kompetent
Ich habe Katrin durch Zufall im Internet gefunden und war vor der Behandlung völlig unbedarft, was die Cranio-Sacral- Therapie anging. Katrin schaffte es, sich mit einer Mischung aus Sanftmut, Fokussierung, Zielsicherheit und dezenter Zurückhaltung auf mich zu konzentrieren und meine Problemfelder zu erforschen. Kurz nach der Behandlung schmerzte es genau an den Stellen, die sie vorher behandelt hatte und wie durch Zauberhand waren die Schmerzen nach 1 Stunde wie verschwunden. Während der Behandlung konnte ich mich sehr tief entspannen, was sicherlich der Heilung zugute kam und für Katrins Hände spricht. Leider arbeite ich in Frankfurt und habe somit nicht die Möglichkeit ihre Praxis regelmäßig zu besuchen. Die Behandlung hat mich allerdings nachhaltig beeindruckt, sodass ich in jedem Fall wiederkommen werde. Danke liebe Katrin!
Alexandra Vogt, Frankfurt, vom 12.01.2015

Gleich die erste Behandlung bei Katrin Kelly wirkte Wunder. All die Dinge, die mich beschäftigten, blockierten und todunglücklich machten, spielten sich vor meinem geistigen Auge ab. Ich verließ die Sitzung in einem schwerelosen Zustand und aufgeklärt zugleich. Ich kann es jedem nur empfehlen. Beate M., aus Stuttgart, 29.04.2012

Danke für die immer wieder wunderbaren Behandlungen! Jeder Termin bei Katrin Kelly ist für mich ein kleiner Exkurs in meine aktuelle Körper-Seelen-Welt: ich verstehe die Verbindungen, die verknüpften Gefühle und kann mit Vergnügen beobachten, wie sich Anspannungen unter ihren Händen wieder auflösen.
Ich genieße den Raum der Stille und Achtsamkeit, den Katrin ermöglicht. Meine alltäglichen und oft verworrenden Themen müssen gar nicht verbalisiert werden und finden trotzdem Beachtung. Häufig stellt sich auch eine unerwartete Lösung ein, ganz einfach weil ich durch Katrin’s Behandlung mit mir selbst in Kontakt getreten bin – und da sind alle Antworten – klar. Johanna G., Berlin, 1.06.2016

Empfehlenswerte Körpertherapeutin
Ich habe Katrin Kelly als eine sehr einfühlsame, warmherzige Therapeutin kennengelernt. In den Gesprächen war sie stets aufmerksam und hat mich auch nach den Terminen oft noch mit Informationen und Hinweisen versorgt, die hilfreich waren und mich auf neue Wege gebracht haben. Die Behandlungen waren behutsam und dabei stets sehr sicher ausgeführt. Danke für deine Unterstützung, Katrin!
Anna Krämer, Berlin, vom 12.01.2015

“Ich kam zu Katrin, da mir die Cranio-Sacral-Therapie zur Lösung meiner stressbedingten Magenbeschwerden empfohlen wurde. Schon nach einer Sitzung waren die Beschwerden (Magendrücken, Übelkeit, Sodbrennen) verschwunden, schon in der Sitzung konnte ich wahrnehmen wie sich die Anspannung und das Druckgefühl in der Magengegend lösten. Ich kann Katrin daher nur empfehlen – sie ist sehr kompetent und aufmerksam, nimmt sich Zeit und gibt auch über die Sitzung hinaus wichtige Tipps (z.B. zum Umgang mit Stress oder zur Ernährung (Tee etc.).” Berlin, 21.10.2016 (Klientin, die gern ungenannt bleiben möchte.)

Großartige Massagen
Ich habe, bis ich aus Berlin weggezogen bin, regelmäßig Massagetermine bei Katrin Kelly wahrgenommen – und mich danach immer sehr, sehr wohl gefühlt. Sie ist immer einfühlsam, dabei aber zurückhaltend gewesen (was ich sehr angenehm fand) und hatte ein erstaunlich gutes Gespür für körperliche Spannungszustände und generell für Situationen. Ich vermisse die Termine bei ihr sehr und habe noch keinen Ersatz gefunden.
M. M., Leipzig 04429, vom 11.01.2015

“Liebe Katrin, ich wollte dir nur sagen, dass es mir seit den 2 Sessions bei dir sehr gut geht. Ich habe keine negative Gedanken mehr und kann es noch gar nicht fassen. Ich empfinde mich gerade als glücklich und das habe ich seit meiner Kindheit nicht empfunden. Es gibt zwar Momente in denen ich traurig bin, aber die sind extrem kurz und ziehen mich nicht mehr runter. Also ich bin sehr begeistert…”
Annette W., Berlin, 1.10.2016, Cranio-Sacral-Therapie

Sehr gute Arbeit/Heilpraxis
Katrin Kelly ist keine typische Heilpraktikerin. Ich nehme einen riesigen Erfahrungsschatz wahr, der sehr unaufdringlich ist und einfach in die Arbeit mit einfließt. Sie ist dabei präsent ohne zu belehren und erfässt Zusammenhänge, die mir fehlten. Wer Lust auf sich selbst hat, ist bei ihr richtig. Mich und meinen Körper hat K. Kelly unterstützt, sich so wohl wie nie zu fühlen. Ich mag das sehr. M. H., Berlin 10249, vom 08.01.2015

Fabelhafte Massagen
Ich hatte jeden Morgen Rückenschmerzen. Katrin hat es geschafft, mir die Schmerzen mit Massagen und Bewegungstipps zu nehmen. Obwohl ich keine Schmerzen mehr habe, gehe ich wegen der traumhaften Massagen und ihrer freundlichen Art immer noch gerne zu ihr.
Bruno C., Berlin, vom 12.01.2016

Ich habe das Gefühl, dass in meiner Seele und meinem Körper wieder alles am rechten Platz ist. Maia. W.,Berlin, vom 20.02.2013

Ich war überrascht und absorbiert von der Tiefe dieser Massageerfahrung. Vor etwa 6 Jahren hatte ich eine größere Kieferoperation und mit der unbewussten Erfahrung (ich war unter Vollnarkose) war ich in Fr. Kelly’s Behandlung in Kontakt. Das war sehr heilsam, denn mein Eindruck ist, dass die Berührung heilend auf das Knochengewebe gewirkt hat. Es gab einen Moment, in dem ich klar den Eindruck hatte, dass eine Energie durch die Hände in meine Kieferstruktur geflossen ist. Danach fühlte ich mich zutiefst entspannt und geerdet. Kaija H., München,vom 10.05.2012

Seit 25 Jahren bekomme ich Körperarbeit.Bevor ich zu Katrin kam, war ich schon sehr begeistert von der craniosakralen Arbeit. Katrin hat mich noch tiefer davon überzeugt. Katrin’s Arbeit gibt mir Momente tiefer emotionaler Verbundenheit mit mir selbst so wie sehr verlangsamte bis hin zu kaum noch Gedanken im meinem Kopf. Diesen Zustand kenne ich sonst nur aus tiefer Meditation und habe ihn bisher noch nie zuvor durch Körperarbeit eingeleitet erlebt. Wenn Katrin mich massiert, dann fühle ich, wie sie mein Gewebe und mich tatsächlich liebt. Sie ist mit voller Leichtigkeit und Begeisterung mit den physischen Strukturen in Berührung. So wenig Bewertung und so viel Raum zum sein habe ich bisher noch nicht in anderen Behandlungen. Ich kann nur empfehlen es auszuprobieren. Katrin ist auch auf jeden Fall jemand, bei dem man aufstehen kann und gehen kann, wenn man es nicht mag. :-)
O. Preusse, Berlin, vom 8.11.2015

Urlaub für den Körper und die Seele.
Diese wohltuende Erfahrung habe ich während der Behandlung bei Katrin Kelly machen können. Wer sich vom anstrengenden Alltag eine Auszeit nimmt und sich etwas Gutes tun möchte, ist bei ihr goldrichtig! In einer Oase der Ruhe erlebt man bei Katrin eine Mischung aus großer fachlicher Kompetenz, Harmonie in der Umsetzung ihres Könnens und sensiblem Einfühlungsvermögen. So etwas kann man nur weiter empfehlen. Danke! Eine Klientin aus Köln, vom 29.05.2012

Hinterlasse mir Dein Feedback

Your Name (required)

Your Email (required)

Your Message

Mit dem Absenden des Kontaktformulars stimme ich zu, dass meine Angaben zur Beantwortung meiner Anfrage bzw. meines Feedbacks erhoben und verarbeitet werden. Die Daten werden nach abgeschlossener Bearbeitung gelöscht.